Sie sind hier: Dächer / Bitumen

Hellhake Dach-, Wand-
Abdichtungstechnik GmbH

Am Alten Flugplatz 17
49811 Lingen (Ems)

Telefon:   +49 591 75 28 0
Telefax:   +49 591 75 22 0

E-Mail:     info@hellhake.de
Internet:  www.hellhake.de

(für eine Vergrößerung klicken Sie bitte auf das Bild)

Bitumen

Bereits im 18. Jahrhundert wurden Dächer mit flüssigem Teer abgedichtet.

Daraus wurde Teerpappe entwickelt, der Vorläufer der heutigen Bitumendachbahnen. 1934 wurde die erste Schweißbahn patentiert. Dachabdichtungen aus Bitumenbahnen haben sich also seit langen Jahren bewährt.

Bitumenbahnen finden Anwendung auf Wohn- und Verwaltungsgebäuden, auf Gründächern und Industriehallen, auf Parkplätzen, Sportanlagen, unter Straßenbelägen und bei Bauwerksabdichtungen.

Wichtige Eigenschaften von Bitumen sind Plastizität und Härte.
Die von uns ausschließlich verwendeten Bahnen liegen weit über den geforderten DIN-Normen. Der Hersteller der von uns verwendeten Bahnen ist zertifiziert nach DIN ISO 9001.